Ergebnisse der Elternbefragung zum Tablet für die Unterstufe

Im Mai und  Juni haben wir als Elternbeirat erneut eine Online – Umfrage zur Tablet –  Einführung und Nutzung an die Eltern der 5. , 6. und 7. Klassen versendet. Die Teilnahme an der Umfrage war aus allen Klassen solide und wir danke allen, die sich die Zeit für das Beantworten der Fragen genommen haben.

Bereits im letzten Jahr waren die Ergebnisse der Umfrage von großem Nutzen um vor allem die Einführung der Tablets in den 5. Klassen neu zu konzipieren. Die Zufriedenheit mit der Einführung der Tablets in diesem Jahr hat sich im Vergleich zu 2022 signifikant verbessert und ist vor allem konsistent gut in allen Klassen.

Die Zufriedenheit mit der Nutzung der Tablets ist weiterhin eher niedrig und stark unterschiedlich je Klasse. Vor allem der Wunsch nach digitalen Schulbüchern und ein Mehr an Nutzung war vielen Eltern ein Anliegen. Die Geräte mit Mehrwert im Schulalltag einzusetzen ist nun die große Herausforderung für die nächsten Jahre, der sich LehrerInnen, SchülerInnen und auch Eltern stellen müssen.

Die genauen Ergebnisse haben wir unter Digitales veröffentlicht, Sie finden sie hier:

 

Ähnliche Beiträge