|

Die Gaben des Heiligen Nikolaus

Auch in diesem Jahr haben wir für die Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen wieder einen Besuch des Heiligen Nikolauses organisiert. Einen besonderen Nikolaus, denn auch er besuchte einst das Rhabanus – Maurus Gymnasium, wie die Kinder staunend erfuhren.

 

 

 

 

Schon im Vorfeld wurden die traditionell zu diesem Termin verschenkten Schul – T-Shirts bestellt. Auch süßes Beiwerk haben wir nicht vergessen, und so trafen sich einige Mitglieder des Elternbeirats, um emsig alles in 96 Nikolaussäckchen zu verpacken.

Nachdem der Nikolaus im Festsaal die kreativen Darbietungen der Kinder wie selbst geschriebene Gedichte und perfekt vorgetragenen Rap, genießen durfte, halfen wir noch beim Verteilen der Gaben. Und so verließen 96 glückliche 5. Klässler den Festsaal reich beschenkt.

Ähnliche Beiträge