Erfolgreicher „Tag der offenen Tür“

Endlich wieder in Präsenz konnte sich die Schulgemeinschaft das Rhabanus-Maurus Gymnasium Sankt Ottilien für die Interessenten, die zukünftigen 5.-Klässler und deren Eltern, präsentieren. Ein buntes Programm war geboten. Die Schüler haben in verschiedenen Klassenzimmern Beiträge vorbereitet und zeigen die Schule mit „Ihrem Blick“. Auch der Elternbeirat präsentierte sich in der Pausenhalle mit Kaffee und guten Gesprächen.

Verschiedene Themen wurden an den Elternbeirat herangetragen: „wie wird die praktische Umsetzung des Schulneubaus stattfinden? Was tun, wenn mein Kind unbedingt auf diese Schule möchte? Welche Schulfahrten sind für die Schüler geplant? Wie geht die Schule mit dem allgemeinen Lehrermangel um?….“

Und viele andere Themen brachten die Besucher zu unserem Stand mit.

Durch den engen Austausch mit der Schulleitung und den Lehrern konnten wir zu den meisten Themen (wenn auch leider nicht zu allen) Auskunft geben und hoffen sehr auf einen motivierten und engagierten Zuwachs zum neuen Schuljahr.

 

Ähnliche Beiträge