Lebhafte Elternbeiratssitzung am 25. Januar 2022

In der Januar-Sitzung des Elternbeirats wurden viele spannende Themen besprochen. Der neue Schulleiter, Andreas Walch, stellt sich vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Kritisch und kontrovers diskutierten wir aktuelle Themen und anstehende Entscheidungen: Wieviel Normalität ist während der Pandemie möglich? Es gilt die Sicherheit für Lehrer und Schüler – aber auch ein möglichst „normales Schulleben“ mit Begegnungen, schulischen und außerschulischen Aktivitäten gegeneinander abzuwägen. Wie geht man in dieser Zeit mit Schulfahrten, die im Schulkonzept tief verankert sind, um? Was tun bei Ausfällen und Lehrermangel? Der Elternbeirat bringt die Sichtweise von vielen Eltern, eigene Ideen und kreative Ansätze bei der Schulleitung ein.

Ähnliche Beiträge